TheaterLabor Art Productions - T-LAP


Direkt zum Seiteninhalt

JA!future!NON

Projekte

Performance Jugendkulturkirche Frankfurt: Deutsch-Französische Theater-Kooperation und Werkschau

In den letzten vier Tagen rückte die Gestaltung einer Werkschau immer mehr in den Mittelpunkt. Sie sollte ausschnitthaft Einblicke in die Theaterarbeit geben und das deutsch-französische Projekt dadurch vorstellen und repräsentieren. Die Idee war eine Stunde mit offenen Improvisationsanteilen Szenen zu entwickeln. Das Theaterprojekt war in der Jugendkulturkirche als offizieller Programmpunkt angekündigt.
Somit fand sich für das Projekt eine ideale Möglichkeit, sich adäquat präsentieren können. Das Publikum nahm die Werkschau sehr positiv und interessiert auf.

JA!future!NON 2015

So zeigten sich auf der Bühne lustige und auch ernste Momenten. Dabei benutzten die TN Deutsch, Französisch und Englisch als Sprache und kommunizierten auch mit dem Publikum im Rahmen der Improvisation/Performance.

Inhaltlich griff die Gruppe individuell als auch gemeinsam auf Aspekte der vorhergegangenen Arbeit zu, entwickelte aber auch neue Kontexte und Inhalte. In der anschließenden Abschlussfeier mit der dem DJ von sankt peter wurde in einer fröhlichen Atmosphäre ein intensiver Austausch mit Tanzen, gemeinsamen Mitternachtsmahl sowie spontanem Gesprächen der gelungene Kulturabend beschlossen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü